Über mich

Mein Name ist Ulrike Klein, geboren bin ich in Lörrach und seit 2001 lebe ich hier im Raum Darmstadt.

Schon als kleines Mädchen wollte ich immer Lehrerin werden!

Nach Abitur, Englischstudium, Auslandsaufenthalt und Schuldienst, gab es aber erst einmal Familienzeit. Nach einigen Umwegen kam ich wieder zum Lehrerdasein, diesmal aber freiberuflich und ohne Auflagen der Schulbehörden.

2001 startete ich nach einer Zusatzausbildung für den Englischunterricht für Kleinkinder meine Selbständigkeit als Englischdozentin bei LingoStar. Nach zwei Jahren gründete ich meine eigene Sprachschule für Kinder und gab ihr den Namen EASY ENGLISH.

2007 erhielt ich dann Unterstützung durch meine Tochter Kristina, die mir einige Jahre lang tatkräftig zur Seite stand. Durch ihre derzeitige Ausbildung kann sie leider nur noch vereinzelte Kinder unterrichten.

Dieses Jahr werden wir unser fünfzehnjähriges Jubiläum feiern! Wir haben in dieser Zeit über 1.000 Kinder unterrichtet, einige der Kinder der ersten Stunde durften wir sogar bis zum Abitur begleiten!

Ich habe mir mit EASY ENGLISH einen Lebenstraum erfüllt und den Spaß am Lehren und Vermitteln der englischen Sprache gebe ich gerne an unsere Kinder weiter.